Wir helfen Ihnen dort zu sein, wo Sie am liebsten sind - zu Hause

334…

04. Dez 2018

…Leiharbeiter arbeiteten im vergangenen Jahr in der Altenpflege in Rheinland-Pfalz. Insgesamt waren 1150 Menschen in der Pflege als Leiharbeitnehmer beschäftigt. Das geht aus der Antwort des Gesundheitsministeriums auf eine Kleine Anfrage der AfD im Landtag in Mainz hervor. Im Jahr 2013 waren es noch insgesamt 769 Leiharbeitnehmer in der Pflege, darunter 460 in der Krankenpflege, bei Rettungsdiensten und der Geburtshilfe sowie 309 in der Altenpflege. Gesundheitsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler (SPD) sieht Zeitarbeit als Beitrag zur Bekämpfung des Fachkräftemangels. Sie fordert aber, dass sie nicht zum Ersatz für reguläre Beschäftigung wird und die Lohndifferenz zur Festanstellung nicht zu groß wird.

(Quelle: carekonkret)



« Weitere Beiträge in "Aktuelles"
Newsletter