Wir helfen Ihnen dort zu sein, wo Sie am liebsten sind - zu Hause

Unser Verständnis

Für uns heißt Pflege, jedem Kunden Hilfe zur Selbsthilfe anzubieten und Hilfestellungen bei Pflegehandlungen zu geben, die er nicht selbst durchführen kann.
Unser Verhalten ist dabei durch einen respektvollen, wertschätzenden und freundlichen Umgang miteinander in einer offenen und vertrauensvollen Atmosphäre gekennzeichnet.
Dabei achten wir nicht nur die Würde und Einzigartigkeit unserer Kunden, sondern auch deren Lebensgewohnheiten.

Qualitätssicherung ist für uns ein wichtiger Bestandteil professioneller, ganzheitlicher Pflege und ist geprägt durch die Erkenntnis des Zusammenhangs von psychischen, physischen und sozialen Bedürfnissen. Wir planen individuelle Pflege und regen zur Einbeziehung und Förderung der Ressourcen eines jeden Kunden an.
Um diese Ziele zu erreichen, arbeiten wir nach dem Pflegemodell von Monika Krohwinkel.

Zur Sicherung unserer Qualität haben wir ein Qualitätsmanagement-System nach ISO-Norm eingeführt, das von uns ständig überarbeitet und unserer Arbeit angepasst wird und durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MdK) regelmäßig mit Qualitätsprüfungen vor Ort kontrolliert wird. Bei den jährlich durch den MdK durchgeführten Prüfungen haben wir bisher immer mit glänzenden Noten abgeschnitten.

Newsletter