Wir helfen Ihnen dort zu sein, wo Sie am liebsten sind - zu Hause

Union-Vorstoß: Spezialnahrung auf Rezept

27. Feb 2013

Die Union macht sich für eine Spezialnahrung für Pflegebedürftige auf Rezept stark. Damit könnte die Situation schlecht ernährter Pflegepatienten verbessert werden, sagte der Unions-Pflegeexperte Willi Zylajew (CDU) der in Düsseldorf erscheinenden „Rheinischen Post“. Hintergrund einer neuen Studie der Bundesregierung. Demnach seien in Deutschland 13 Prozent der pflegebedürftigen Senioren mangelernährt und damit mehr als doppelt so viele wie in der übrigen Bevölkerung. Weitere 57 Prozent hätten das Risiko einer Mangelernährung, und nur knapp ein Drittel könne einen normalen Ernährungszustand vorweisen. Zylajew erklärte, er habe die beteiligten Experten bereits an einen Tisch geholt, um die Verschreibungsfähigkeit von Spezialnahrung zu erreichen.

(Quelle: care konkret)



« Weitere Beiträge in "Aktuelles"
Newsletter