Wir helfen Ihnen dort zu sein, wo Sie am liebsten sind - zu Hause

Pflegequalität erkennen

24. Jan 2012

Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen hat jetzt eine Orientierungshilfe für Betroffene und deren Angehörige veröffentlicht, um „gute von schlechten Pflegeangeboten“ zu unterscheiden. „Der Ratgeber „Gute Pflege im Heim und zu Hause – Pflegequalität erkennen und einfordern“ der Verbraucherzentrale NRW bietet Sachinformationen und Checklisten die helfen zu erkennen, ob ein ambulanter Pflegedienst, ein Pflegeheim oder Krankenhaus nach den festgelegten Qualitätstandards arbeitet“, so Vertreter der Verbraucherzentrale. „So können Pflegebedürftige oder Angehörige bei der Auswahl der Pflegeangebote für sich richtig entscheiden.“ Auch für ambulante Pflegedienste bietet der Ratgeber eine Orientierung, wie Pflegequalität dem Kunden gegenüber dargestellt werden kann. INFORMATION …und Bestellungen: Verbraucherzentrale NRW, Versandservice, Tel: (0211) 3 80 95 55, E-Mail: puplikationen@vz-nrw.de



« Weitere Beiträge in "Aktuelles"
Newsletter