Wir helfen Ihnen dort zu sein, wo Sie am liebsten sind - zu Hause

Leporello „Ich lebe mit einer Demenz“

14. Jun 2013

Nach der Diagnose Demenz geht das Leben weiter! Mit einer innovativen Broschüre macht die Alzheimer Gesellschaft Baden-Württemberg auf die Lebenssituation von Menschen mit beginnender Demenz aufmerksam. Menschen in der frühen Phase einer Demenz sind noch lange sie selbst – mit ihren persönlichen Stärken, Schwächen und Gewohnheiten. Das Leporello ermutigt Betroffene, sich nicht zurückzuziehen. Und zeigt Freunden und Wegbereitern, was Menschen mit beginnender Demenz brauchen, um trotz ihrer Krankheit noch lange so selbstbestimmt wie möglich zu leben.

Mehr zu diesem Thema: Alzheimer Gesellschaft Baden-Württemberg e.V., Friedrichstraße 10, 70174 Stuttgart, Tel. 0711/248496 – 60, info@alzheimer-bw.de

(Quelle: PflegePartner)



« Weitere Beiträge in "Aktuelles"
Newsletter